Pour le sourire des étoiles

 

  

Wir sind die Familie Melzian, Tania, Hagen, Luca und Jordis mit unseren Hunden Amby, Biggs, Rübe und Erbse. Wir leben in Bergfeld, 20 km nördlich Wolfsburg.


Auf den Hund gekommen……  

1995 haben wir uns für unseren ersten eigenen Hund entschieden, einen fauven (braunen) Briardrüden. Schnell war klar, es sollte nicht nur bei einem bleiben. Schon zwei Jahre später zog eine schwarze (noires) Briardhündin bei uns ein. Langsam entwickelte sich der Gedanke, mit dieser Rasse zu züchten. Also wuchs unser Rudel um zwei weitere Hündinnen, bis es endlich klappte.

2009 wurde unser erster Wurf geboren, es folgten 3 weitere.  Hier kann man mehr über unsere Briards erfahren....


So kamen wir zum Schapendoes….

 

Unsere Tochter Luca machte uns schon sehr früh darauf aufmerksam, dass auch sie sich einen eigenen Hund wünscht. An ihrem 12. Geburtstag sollte es dann soweit sein.

Zuvor machten wir uns viele Gedanken, welche Rasse für sie infrage kommen würde. Dann hatten wir die perfekte Rasse gefunden….. ein Doesje….

 

2012 zog ERBSE bei uns ein, eine geniale Entscheidung. Es hätte Luca nicht besser treffen können, die Zwei sind ein super Team.